olksschule im "Naturpark Almenland"
Wir legen Wert darauf, die Eigenverantwortung für einen rücksichtsvollen und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen der Natur zu wecken.

chulklima zum Wohlfühlen
Wir bemühen uns um ein angenehmes Umfeld, wo sich Schüler/innen und Lehrer/innen wohl fühlen.

artnerschaft wird gepflegt
Wir pflegen regen Kontakt mit allen Schulpartnern und binden auch die Eltern in unsere Unterrichts- und Erziehungsarbeit ein.

lt Bewährtes und Neues
Wir arbeiten mit offenen Lernformen nach reformpädagogischen Erkenntnissen und bieten  ebenso alt Bewährtes, um unsere Schüler/innen zu einer umfassenden Allgemeinbildung hinzuführen.

elbstständigkeit
An unserer Schule wird eigenverantwortliches und teamfähiges Handeln gefördert und eine grundlegende Basis für weiterführende Schulen gelegt.

oziales Lernen
Wir erarbeiten mit unseren Kindern Regeln für das Zusammenleben und pflegen ein tolerantes und respektvolles Miteinander.

uch miteinander feiern und spielen
Unsere Schule ist ein Ort, wo gemeinsam gelernt, gespielt und gefeiert wird.

ntensives Naturerleben
Wir fördern ein verstärktes Natur- und Umweltbewusstsein der Kinder und arbeiten eng mit den Einrichtungen des "Naturparks Almenland" zusammen.

ernen mit allen Sinnen
Wir geben Werte und Wissen auf vielfältige Weise weiter und ermöglichen selbsttätiges Handeln nach dem Motto:  verantwortungsbewusst |kreativ | zukunftsorientiert